Produkte

Ebook Sparset

Dieses Sparset enthält die Anleitungen zu den Tüchern Auenland Rivendell Eowyn Gegenüber dem Einzelpreis könnt ihr 20% sparen! Alle Anleitungen sind ausführlich und detailliert beschrieben, sie enthalten eine Reihe-für-Reihe-Beschreibung sowie Charts und eine Schemazeichnung. Das Sparset...
+

Eine Kombination aus Sweater und Poncho - der Swoncho "Nessa"

Was ist ein Swoncho? Ein Swoncho ist eine Kombination aus einem Sweater und einem Poncho. Durch die  angestrickten Ärmelbündchen kann praktisch nichts verrutschen und man hat ausserdem immer warme Handgelenke und deshalb keine kalten Hände. So ein Swoncho ist ideal für den...
+

Häkelherz mit Flügen "Wings of Love"

Auf den Flügeln der Liebe kommt dieses hübsche Herzchen zu dir geflogen. Du kannst es für dich behalten oder es weiter verschenken und anderen eine Freude damit machen. Es ist in wenigen Stunden nachgearbeitet und somit ideal, wenn man noch schnell ein kleines Geschenk braucht. Für das Herz...
+

Dance with Dolphins

Dance with Dolphins - Tanze mit Delphinen… Dieses Design ist “weit gereist”, denn ich habe es während meiner Reise nach Neuseeland entworfen und gehäkelt. Der Name fiel mir ein, als wir in Kaikoura eine Whalewatching-Tour machten und uns auf dem Rückweg zum Hafen einige Delphine begleiteten. Ihre...
+

Schlauchschal "Legolas"

Legolas war ein Elb in J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“. Er war einer der 9 Gefährten, die den Hobbit Frodo auf seiner beschwerlichen Reise zum Schicksalsberg begleiteten. Legolas war seinen Gefährten ein treuer Begleiter. Besondere Freundschaft schloss er mit dem Zwerg Gimli. Die Freundschaft...
+

Be my Valentine

Ein Tuch, so richtig zum verlieben, das ist das Häkeltuch "Be my Valentine". Locker, luftig und leicht kommt es daher, das Design verspielt aber nicht so, dass es kitschig wirkt. Mit diesem Tuch häkelst du dir einen wahren Augenschmaus. Das I-Tüpfelchen sind die kleinen Herzchen, die an die Zipfel...
+

Schal- und Mützenset "Caradhras"

Caradhras war der Pass, den die neun Gefährten in J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“ überqueren mussten bei dem Versuch, das Nebelgebirge zu überwinden. Saruman schickte ihnen einen schweren Schneesturm, dem es zu trotzen galt. Dieses herrliche Set aus Schal und passender Mütze trotzt jedem...
+

Loop Sador

Samweis Gamdschie ist ein Hobbit aus J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“. Er ist der beste Freund Frodo Beutlins, des „Ringträgers“ und auch auf dem beschwerlichen Weg zum „Schicksalsberg“ stets an seiner Seite. Sam, wie er von allen gerufen wird, ist ein treuer und ständiger Begleiter und...
+

Tinúviel

Tinúviel hieß eigentlich „Lúthien“, sie war eine Elbenmaid und galt in J.R.R. Tolkiens Welt von Mittelerde als das schönste Wesen Ardas ihrer Zeit.  Sie hatte eine wunderschöne Stimme, weshalb sie von ihrem sterblichen Mann Beren „Tinúviel” genannen wurde, was soviel wie „Nachtigall“...
+

Meril

„Meril“ ist das elbische Wort für Rose. Inspiriert zu diesem Namen wurde ich durch die zarte Form des Lacemusters. Rose war in Tolkiens Welt von Mittelerde auch der Name der Frau von Samweis Gamdschie, dem treuen Diener und Freund Frodo Beutlins. Sam liebte Rose Hüttinger schon lange und nachdem er...
+